Laut dem Zwischenbericht der Studie an der UNI Bern (Prof. Lang/Prof. Persson) sind die Resultate überzeugend. Die Doppelblindstudie zeigte bei signifikant geringerer Verfärbung identische oder leicht bessere mikrobiologische Ergebnisse im Vergleich zu CHX 0,1%.

Praktisch keine, da die Konzentration des CHX sehr gering ist dank den Zusätzen von natürlichen Substanzen, welche zum antibakteriellen Effekt beitragen.

Weil CHX mit dem enthaltenen Natriumlaurylsufat eine Wechselwirkung eingehen würde.

Dank der spezifischen Formulierung haftet der Gel ausgezeichnet und kann dadurch einen lange anhaltenden Effekt entfalten.

RDA Werte unter 50 sind überzeugend und ergeben somit keine abrasive Wirkung am Zahnschmelz. Geprüft wurde dies im Labor an der Universität in Zürich. Die Werte gelten für Europa.

Der pH-Wert ist 5,5

Die Zahnpasta enthält 0,1% Fluorid (aus Natriummonofluorphosphat).

Dies heißt, dass eine signifikant reduzierte Diskoloration (Verfärbung der Zähne) besteht. Patentierte Formel: Anti-Diskoloration-Formula

Dies bedeutet, dass mit der patentierten Formel TPF Taste-Protection-Formula keine Geschmacksbeeinträchtigung eintritt.

Parodentosan Produkte erhalten Sie in Apotheken, Drogerien sowie beim Zahnarzt.

Der Wirkkomplex EXTRACLIN p9 ® wurde speziell für die Verwendung bei Zahnfleischproblemen entwickelt. EXTRACLIN p9 ® härtet den Zahnschmelz und schützt vor Karies.

Der Wirkkomplex ARGIDIN c6® wurde speziell für die Verwendung bei schmerzempfindlichen Zähnen entwickelt. ARGIDIN c6® bietet eine effektive Linderung bei überempfindlichen Zähnen.